Einwohnerantrag

Die Anwohner in der Landsberger Allee zeigen erfolgreich Zusammenhalt und Initiative. Was andere Wohngebiete wie im Friedrichshain schaffen, nämlich einen Einwohnerantrag zu stellen, gestaltet sich in unserem Viertel offenbar als Problem. Hier wurde und wird ohne Bebauungsplan zugebaut.

Pavillon für Bürgerfragen zum Neubau Wuhlestraße 2-8

Am Freitag, den 14. 12. 2018 wird die degewo auf Drängen der Bürgerinitiative und letztlich auf Anraten der Bürgermeisterin Frau Pohle einen Pavillon im Wohngebiet Wuhlestraße (Wiese an der Baustelle) aufstellen. Dort können Anwohner zwischen 14 – 16 Uhr ihre Fragen und Nöte zum bereits begonnenen Verdichtungsbau stellen. Es handelt sich hier wohlgemerkt nicht um …

Abendschau und Presse vor Ort am 8. 8. 2018

Einige Mitglieder der Bürgerinitiative standen Presse und Fernsehen Rede und Anwort, als am Mittwoch ein Rundgang durch das Cecilienviertel unternommen wurde. Der RBB sendete noch am gleichen Tag je einen Beitrag in der Abendschau und in rbb AKTUELL. Tagesspiegel, Die Hellersdorfer sowie Berliner Journal führten Interviews durch.